Sie befinden sich hier:

  1. Kurse
  2. Engagement
  3. Jugend-Rot-Kreuz

Jugend-Rot-Kreuz

Ansprechpartner

Shoshana Lammert JRK-Leiterin
Email schreiben Björn Heidemann stv. JRK-Leiter
Email schreiben

Unsere Gruppenstunden

Wir bieten für Kinder und Jugendliche Gruppenstunden an, bei denen neben der Geschichte des Roten Kreuzes und Erste-Hilfe viele weitere Themen behandelt werden. Außerdem werden regelmäßig Aktivitäten mit den anderen Gruppen und anderen JRK'lern im Kreis Höxter durchgeführt.

Unsere Gruppenstunden finden immer in unserem DRK-Heim statt. In den Ferien und an Feiertagen finden keine Gruppenstunden statt.

Mini Helpis (7-11 Jahre):

Montags von 17:00 - 18:00 Uhr

Happy Helpis (10 - 14 Jahre):

Mittwochs von 16:30 bis 17:30 Uhr

Flinken Helpis (14 - 18 Jahre):

Donnerstags von 17:00 - 18:00 Uhr

Was ist das Jugend-Rot-Kreuz?

Auch Kinder und junge Leute helfen mit im Deutschen Roten Kreuz.
Sie haben eine eigene Gruppe bei uns.
Diese Gruppe für Kinder und junge Leute heißt:
Jugend-Rot-Kreuz.

Das Jugend-Rot-Kreuz macht gemeinsame Treffen.
Hier planen sie verschiedene Dinge.
Zum Beispiel werden hier tolle Aktionen geplant.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Das Jugend-Rot-Kreuz hat auch eine Seite im Internet.
Diese Seite finden Sie hier:
http://jugendrotkreuz.de/

Wer kann mitmachen?

Das Jugend-Rot-Kreuz ist für das Alter zwischen 6 und 27 Jahren.
Jeder kann mitmachen!

Wo finde ich das Jugend-Rot-Kreuz?