Der Sanitäts-Dienst bei Veranstaltungen
Ansprechpartner
Shoshana Lammert JRK-LeiterinEmail schreiben Björn Heidemann stv. JRK-Leiter
Email schreiben
Es gibt sehr viele Einsatz-Bereiche für den Sanitäts-Dienst.
Konzerte oder Fußball-Spiele.
Oder Straßen-Feste und andere Veranstaltungen.
In solchen Situationen kommen sehr viele Menschen zusammen.
Da kann es immer zu einem kleinen oder großen Not-Fall kommen.
Zum Beispiel wenn jemand ein Problem mit dem Kreis-Lauf bekommt.
Oder jemand stürzt und verletzt sich.
Sie benötigen einnen Sanitätswachdienst?
Sie planen eine Veranstaltung und wollen einen Sanitätswachdienst durch das DRK? Dann wenden Sie sie sich über unser Kontaktformular an unseren Ansprechpartner für die Sanitätswachdienste oder schreiben Sie einfach eine Mail. Wir melden uns bei Ihnen und besprechen alles weitere für Ihre Veranstaltung.
Sanitäter machen ihren Dienst als Ehren-Amt.
Sie können bei Verletzungen oder Krankheiten schnell helfen.
Denn sie sind sehr gut ausgebildet.
Deshalb werden sie auch in ganz verschiedenen Bereichen eingesetzt.
Sanitäter haben viele Einsätze und deshalb auch viel Erfahrung.
Sie wissen genau was zu tun ist.
Sie können auch bei großen Unfällen helfen.
Zum Beispiel nach einer Explosion mit vielen Verletzten.
Dann können Sanitäter zum Beispiel den Ärzten helfen.
Deshalb sind Sanitäter ein wichtiger Teil in unserem Katastrophen-Schutz.