1. Kurse

Shoshana Lammert JRK-Leiterin
Email schreiben Björn Heidemann stv. JRK-Leiter
Email schreiben

Was macht das Jugendrotkreuz?

Das Jugendrotkreuz (JRK) ist der eigenständige Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Rund 100 junge Mitglieder im Alter von 6 bis 27 Jahren engagieren sich im JRK des DRK Ortsverein Bad Driburg für Gesundheit, Umwelt, Frieden und internationale Verständigung.

Gemeinsam schaffen wir Räume, in denen du selbstbestimmt agieren und dich einbringen kannst!

Du hast Spaß an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen? Du bist aufgeschlossen und bist kreativ? Dann bist Du als Gruppenleiter bei uns genau richtig. In den unterschiedlichen Gruppen kannst Du dich aktiv einbringen, die Gruppenstunden mitgestalten und mit einem tollen Team das JRK in Bad Driburg weiterentwickeln. Unsere JRK-Leitung steht dir für Fragen zur Verfügung, schreib Shoshana oder Björn eine Mail wenn Du dich für eine Mitarbeit interessierst. Oder nutz einfach unsere Kontaktformular, wir melden uns anschließend bei Dir.